Voliro Hexacopter Sponsoringprojekt

Laminier-Formen für den Hexacopter Voliro

Voliro - der wendige Hexacopter

Mit dem Projekt Voliro verfolgt die ETH das Ziel, einen Hexacopter zu entwerfen, der in beliebiger Orientierung in der Luft schweben kann, indem er seine Position und seine Orientierung vollständig entkoppelt. Dadurch erhält das System die Fähigkeit, akrobatische Manöver durchzuführen, was eine Welt neuer Anwendungsmöglichkeiten eröffnet.

Das Projektkonzept ist mehrstufig aufgebaut, so soll vom Rollen auf dem Boden über Fahren an der Wand bis hin zu akrobatischen Manövern in der Luft alles möglich sein. Mittels intuitiver Benutzersteuerung sollen die 6 DOF's durch eine Handbewegung zu steuern sein.

Als Partner hat Carbomill das Projekt mit dem Fräsen der Laminier-Formen unterstützt.


Voliro Sponsoringprojekt